Was nährt mich?

 

Es ist weder der inhaltlich leere 1 Euro Burger Dreck

Noch mein ohnehin trostlos magerer Monats-Gehalts-Scheck

 

Nicht das anerkennende Lob, welches an mich gerichtet

Nicht das vollendete Werk, das ich durch eigenes Tun verrichtet

 

Nicht die Berauschtheit bei ekstatisch, lustvollen Körper-Spiel-Varianten

Auch nicht der Nervenkitzel, der Kick, nicht die Wagnisse und Reize die Riskanten

 

Die Natur mit ihren Klängen und Tönen - zweifelsohne ein gut verdaulicher Segen 

Ein weiterer kleiner Behelfsmotor – auf meinen menschlichen Wegen
Doch einzig die schöpferische Macht meiner inneren Schiffsschraube macht frei von allen Ausreden

 

Selbst die herzlichste Umarmung eines geliebten Menschen reicht da nicht aus

Um mich dauerhaft genährt zu fühlen in meinem Seelenhaus

 

Das alles greift letztlich viel zu kurz und immer knapp aber doch daneben

Zugeführtes von außen ist nur kurzfristig in der Lage mich energetisch zu beleben

 

Ist bloß Bauchpinselei, Ego-Politur, flüchtiges Sättigungsgefühl und kaum mehr

Dabei muss es doch gar keine Kraft sein von unendlich weit her

 

Es genügt ein kleiner Funke der in mir

Prickelt und aufschäumt wie ein kühles Glas Bier

 

Es reicht ein inneres Lachen, das mich kitzelt und mich mit Leben erfüllt

Mich inspiriert, mich ausleuchtet, mich stärkend umhüllt

 

Die ganzen Kopfgeburten rund um mich wegsprengt ganz zart und federleicht

Ein sich in mir ausbreitendes Glücksgefühl - völlig ohne Kraftanstrengung erreicht

 

Was mich wahrhaft antreibt und nährt in meinem Erdenleben

Kann ausnahmslos und zu jeder Zeit ich mir nur selber geben

 

Entdecken kann ich diesen Brennstoff nur innerhalb meiner Körperhülle

In der offenbarenden inwendigen Stille, da kann ich sie finden meine Liebesfülle

 

Völlig angekommen sein - ganz ohne weiteres Verlangen

Genährt von meiner ureigenen Quelle und vertrauend deren Impulse empfangen

 

Text: Gerald Motz-Artner

Foto:  Gerald Motz-Artner (fotografiert von Susanna)

 

 


November 2019 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART

 

TEILEN meiner Texte ist ausdrücklich ERLAUBT und ERWÜNSCHT

Ich bitte dich dabei die Quelle anzugeben. Danke vielmals!

 

© copyright HERZgesteuert by Mo-ART

Quelle: www.herzgesteuert.at

 

 

Du findest bei mir:

Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um auch den Kopf gut zu entlüften 

 

Wenn dich meine Zeilen angesprochen, inspiriert, amüsiert oder nachdenklich gemacht haben - freu ich mich riesig auf weiteren Besuch von dir.

HIER auf meiner Homepage FINDEST DU ALLE VERFÜGBAREN TEXTE IM SCHNELLSUCHMODUS

 

Liebend gerne darfst du mein HERZgesteuert by Mo-ART auf Facebook abonnieren, wo noch viele weitere Beiträge von mir darauf warten von dir gelesen und achtsam kommentiert zu werden.  Schenkst du mir dein wertschätzendes „gefällt mir“,  Danke ich dir von Herzen

 

FACEBOOK

 

Wenn du dich in meinen Energien wohl fühlst, dann guck auch in meine Homepage rein und begleite mich ein Stückchen meines Weges.

 

HOMEPAGE

 

 Bei Lust und Laune bring mir deine Gedanken, Gefühle, Kritik oder dein Lob zum Ausdruck und hinterlasse deinen energetischen Fußabdruck für mich im GÄSTEBUCH meiner Homepage.