VerRückt

 

VerRückt muss ich gewesen sein, mich für eine weitere Inkarnation bereit erklärt zu haben

Aufs sprichwörtliche Auge gedrückt gab’s obendrauf noch massenhaft Lektionen und Aufgaben

Sogleich ging es runter mit einem gut gefüllten Paket auf diesen blauen Lern- und Spielplanet

Kaum das Tor des Vergessens passiert, galt es zu erlernen erstmal das Alphabet

 

Verdrückt muss sich da ganz sicher irgendjemand haben

Vermutlich falsche Dateneingaben…

Überall diese Spiegel - hier wollt ich doch nie und nimmer her

Fühl mich bedrückt, geh nur gebückt, das sich in den Spiegel erkennen fällt mir brutal schwer

 

Bin hier auf einem Himmelfahrtskommando

Tappe in sämtliche Fallen - tanze den täglichen Ego-Tango

Warum bloß dieses miserable Theaterstück?

Lasst mich doch zurück – heim in mein Seelenglück

Ich bin ein Star - holt mich hier raus!

… aus diesem letztklassigen dualen Erden-Schauspielhaus

 

Zwischenzeitlich hat sich in all den Jahren verRückt mein Weltenbild

Easy going - meine Sicht der Dinge ist neuerdings so richtig gechillt

Entzückt bin ich jeden Morgen über diesen wahrhaftigen Lebenssegen

Kaum zu glauben… -  echt beglückt fühl ich mich über dieses geschenkte Erdenleben

 

VerRückt spielen Hormone, der ganze Planet, selbst ich…  und zudem die globale Wetterlage

Das Leben quetscht mich regelmäßig aus und so oft ich auch versage

Aus meinem Mund kommt weder Schuldzuweisung noch eine Klage

Gegen den Strom zu schwimmen kann sehr unterhaltsam und spannend sein, hab ich schnell kapiert

Und jenseits der Normen lebt es sich, so wie kaum wo, völlig zufrieden und ungeniert 

 

Ich hinterfrage, geh neue Wege, denk ums Eck - sooooo unendlich viele Entwicklungsleitern

Mach mir keine Gedanken was schief gehen könnte, hab keine Angst mehr vor dem Scheitern

Den VerRückten treibt eine schier grenzenlose Freude und Energie

Ungebremst und voller Lebensdurst hüpf ich von einer in die nächste Fantasie

 

Wir ziehn einfach los, voller Tatendrang,  weder mit Plan A oder B

Ich, der Onkel vom Mars in Begleitung von Snoopy und der lieblichen Zahnfee

Lass von großen Träumen mich leiten, darf auf der Begeisterung reiten

Gestalte mein Leben zu einer Aneinanderreihung von Feierlichkeiten

 

Bekenne mich dazu ein gnadenlos VerRückter zu sein

Ich bleib geschmeidig, glaube zutiefst an mich und mein Anderssein

 

Hab ich des Öfteren auch noch so laut geflucht

Ein Leben nach 0815 hatte ich mir offenbar für dieses Runde nicht gebucht

 

Das VerRückt-Sein ist meine immer wiederkehrende Lektion

 

Selbstentfaltung pur auf Mutter Erde und als Bonus gebucht in Vollpension

 


Februar 2019 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART

 

Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um den Kopf zu entlüften 

Wenn dich meine Zeilen angesprochen haben - freu ich mich auf Besuch von dir, hier, wo es mehr von mir gibt auf FACEBOOK

 

HIER GEHT'S ZU HERZgesteuert by Mo-ART Facebook-Seite

 

Wenn du dich in meinen Energien wohl fühlst, dann wäre es mir eine Ehre und große Freude, wenn du immer wieder mal vorbeiguckst, die eine oder andere Spur in meinem GÄSTEBUCH von dir für mich hinterlässt bzw. dein Kommentar schenkst