Seelen-Dorf

 

Unsere irdische Welt ist wahrlich ein kleines Seelen-Dorf

Die Seelenfamilie klebt ständig an dir wie hartnäckiger Schorf

 

Jedem schon passiert – du biegst nichtsahnend um die Ecke

Sogleich hüpft sie dich auch schon an, so eine seelisch klammernde Zecke

 

Piepschnurzegal ob auf Aruba, in Mogadischu oder Südvietnam

Überall läufst du jemanden von deiner feinstofflichen Sippe in den Arm

 

Egal wohin du dich verdünnisierst

Wie gründlich du auch deine Spuren ausradierst

 

Kein Winkel ist sicher – kein Ausweichmanöver effizient

Ein Repräsentant deiner Seelenverwandtschaft – ist so gut wie immer präsent

 

Gemeint sind hier nicht die, dir menschlich längst bekannten Gesichter

Sondern die dir - in oft noch unbekannten Hüllen - begegnenden Seelenlichter

 

Du triffst einen Menschen auf der anderen Seite der Erde

Und weißt augenblicklich…  der ist EINDEUTIG von deiner Seelenherde

 

Es laufen immer wieder aufs Neue

Sowas nennt sich wohl Verwandtschafts-Treue…

 

Von Inkarnation zu Inkarnation dieselben Seelen auf deinem Spielfeld ein

Gehen sich einander in verschiedensten Konstellationen auf den Leim

 

Mal gerupfter Gockel - mal prächtig bunter Pfau

Mal stylisch im Penthouse - mal ein Leben im Sozialbau

 

Mal mit männlichem Geschlecht - mal als Frau

Manchmal… weiß man es selbst nicht so genau…

                                                              

Mal bist du Opfer - ein andermal Täter

Mal bist du zu früh – mal auch etwas später

 

In diese Welt hineingeboren – fühltest dich anfangs doch recht verloren

Wie immer du es dir auch ausgesucht – Du hast dies Erdenleben dir freiwillig gebucht

 

Jeder hat seine Seelenfamilie, die uns durch unsere Entwicklungsphasen kurz oder lang begleitet

Seelengefährten, die sich lieben und hassen – mit denen man fröhlich lacht und auch bitter streitet

 

Selbstlos stellen sich unsere Seelengeschwister zur Verfügung, um uns zu dienen

Aus menschlicher Sicht nicht immer gleich erkennbar, führen sie uns schützend durch ein Feld voller Minen

 

Begleiten uns ausdauernd durch unsere Herausforderungen - niemals grundlos oder ohne Sinn

Erinnern uns stets an den eigenen Seelenplan – wenn es auch schmerzt – sind auf allen Ebenen ein Gewinn

 

Besser man akzeptiert diesen Umstand eher früher als später und beendet das eigene Gezeter

Jammern bringt einem keine Stufe weiter auf der Inkarnations-Aufstiegs-Leiter

 

So bedankt man sich artig zum einen bei den Schindern, Täuschern und Schmerzbereitern

Und nicht minder bei jenen, die einem hielten, liebten und die da waren, um aufzuheitern            

 

Ein kleines Seelen-Dorf ist nun mal unsere Welt… 

 

Jetzt ist es mir klar

So was lernt man halt nicht im Webinar

 

Bewusstwerdung geschieht nur durch das pure Leben

 

Und genau das macht es so spannend, so absurd, so unberechenbar

 


März 2019 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART

 

TEILEN meiner Texte ist ausdrücklich ERLAUBT und ERWÜNSCHT

Ich bitte dich dabei die Quelle www.herzgesteuert.at anzugeben. Danke vielmals!

 

Du findest bei mir:

Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um auch den Kopf gut zu entlüften 

 

Wenn dich meine Zeilen angesprochen, inspiriert, amüsiert oder nachdenklich gemacht haben - freu ich mich riesig auf weiteren Besuch von dir.

HIER auf meiner Homepage FINDEST DU ALLE VERFÜGBAREN TEXTE IM SCHNELLSUCHMODUS

 

Liebend gerne darfst du mein HERZgesteuert by Mo-ART auf Facebook abonnieren, wo noch viele weitere Beiträge von mir darauf warten von dir gelesen und achtsam kommentiert zu werden.  Schenkst du mir dein wertschätzendes „gefällt mir“,  Danke ich dir von Herzen

 

FACEBOOK

 

Wenn du dich in meinen Energien wohl fühlst, dann guck auch in meine Homepage rein und begleite mich ein Stückchen meines Weges.

 

HOMEPAGE

 

 Bei Lust und Laune bring mir deine Gedanken, Gefühle, Kritik oder dein Lob zum Ausdruck und hinterlasse deinen energetischen Fußabdruck für mich im GÄSTEBUCH meiner Homepage.