UNSCHUBLADISIERBAR

 

 

Ich liebe meinen unlenkbaren großen Vogel

Ich flieg mit meinem gefiederten Freund first class, de luxe, echt nobel

Einfach frech drauf los – wart nicht lange auf ein passendes Sonderangebot

Brauch weder Landebahn, Starterlaubnis oder gar einen dresscode

An die ungewöhnlichsten Orte und Ecken im Innen und Außen

In alle erdenk- und erfühlbaren Welten da draußen

Moralinstanzen bis hin zur Selbstkontrolle werden amputiert

Ist der vermeintliche Ruf erst mal ruiniert – easy living – völlig ungeniert

 

 

Dieser schräge Flattermann klebt wie Pech und Schwefel an mir

Mein Kontrollfreak daneben verkommt zu einem angestaubten Souvenir

Mit seinen Schwingen wirft er sich mit mir in die albernsten Posen

Durchlebe mit ihm eine spacig, abgefahrene Zeit,  eine atemlose,  kuriose Symbiose

Gepflegt einen an der Waffel zu haben, betrachte ich als dekorierendes Prädikat

Die Schnauze randvoll mit Humor nur so gelingt der tägliche Spagat  im systemischen Apparat

 
 

Glückshormone exponentiell – je höher der Grad meiner Eskapaden

Raus aus der Uniformiertheit, ich ziehe blank und geh ab heute nur mehr nackt baden

Es kriecht der Schalk mir durch alle Poren - VERrückte Menschen riechen förmlich nach Leben

Slapstick von Stan und Ollie ist  für mich wie ein befreiendes inneres Humor-Erdbeben

 

 

Nur mit Menschen, die einen gewissen Vogel haben kann ich an ungewöhnliche Orte fliegen

Extravaganza und Spektakel steht auf meiner Agenda und umarmende Liebe ist mein Anliegen

Bevorzugt an der Seite von echten Typen, Originalen, natural born freaks, Herzrebellen Individualisten und Nonkonformisten gehe ich dem Leben auf den kunterbunten Grund

Ändere gerne mal die Richtung meiner Gedanken, wohl deshalb ist mein Kopf auch rund

 

 

Nur als Unikum bin ich pure Medizin – Inspiration, Mut-Tankstelle, zündender Funke, Licht

Erlaub mir völlig irre zu sein, geh oft auch weltvergessen in die Stille – meine Essenz hat ein wandelbares Gesicht

Mal rutsch ich aus auf ner Banane - mal patz ich mich an mit Tortensahne

Lach auch gern über mich selbst während ich mal wieder schleudere durch eine Lebensschikane

Völlig WURST - ausgefallen und anders zu sein ist gut – Seltenes kostbar und rar

Alles andere wäre aufgewärmter Kaffee – schlimmer noch -  nachgeahmte Generika    

 

 

Und wer mich erträgt, lebt auch mit meinem Piepmatz längst  in wohlwollendem Frieden

Erkennt mein unbeholfenes Genie –  getarnt in Verrücktheits-Portionen für die Menschen all die Lieben

 

 

Vergiss deine vorgefertigten Schubladen - denk nicht dran - mach sie gar nicht erst auf

Hier kommt ein Überraschungspaket, kalkulier das ein – lass mich so sein - nimm das besser in Kauf

 

 

Text: Gerald Motz-Artner

Foto:  Michael Motz-Artner

 


August 2019 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART

 

TEILEN meiner Texte ist ausdrücklich ERLAUBT und ERWÜNSCHT

Ich bitte dich dabei die Quelle anzugeben. Danke vielmals!

 

© copyright HERZgesteuert by Mo-ART

Quelle: www.herzgesteuert.at

 

 

Du findest bei mir:

Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um auch den Kopf gut zu entlüften 

 

Wenn dich meine Zeilen angesprochen, inspiriert, amüsiert oder nachdenklich gemacht haben - freu ich mich riesig auf weiteren Besuch von dir.

HIER auf meiner Homepage FINDEST DU ALLE VERFÜGBAREN TEXTE IM SCHNELLSUCHMODUS

 

Liebend gerne darfst du mein HERZgesteuert by Mo-ART auf Facebook abonnieren, wo noch viele weitere Beiträge von mir darauf warten von dir gelesen und achtsam kommentiert zu werden.  Schenkst du mir dein wertschätzendes „gefällt mir“,  Danke ich dir von Herzen

 

FACEBOOK

 

Wenn du dich in meinen Energien wohl fühlst, dann guck auch in meine Homepage rein und begleite mich ein Stückchen meines Weges.

 

HOMEPAGE

 

 Bei Lust und Laune bring mir deine Gedanken, Gefühle, Kritik oder dein Lob zum Ausdruck und hinterlasse deinen energetischen Fußabdruck für mich im GÄSTEBUCH meiner Homepage.