Im Klang der Stille

 

So gerne wäre ich ein Stille-Reiter

Ein in völliger Gelassenheit Durch’s-Leben-Gleiter

 

Galoppier der Ruhe ständig hinterher, schlucke unablässig ihren Staub

Werde durchgekaut in unserer gnaden- und seelenlosen Hektik-Cloud

 

Bekomm diesen All-Eins-Zustand nie ganz zu fassen

Flutscht mir stets durch die Finger, die vom Stress klatschnassen

 

Vom Lärm übermannt, trink ich hot water mit beruhigender Kamille

Während meiner verkrampften Suche nach der vollkommenen Stille

Es braucht ziemlich lange bis ich mich fallen lassen kann und chille

Und die Frage die sich unentwegt stellt – nehm ich die rote ODER die blaue Pille

 

An manchen Tagen möchte ich mein Leben ganz der Lautlosigkeit verschreiben

Mich nicht mehr ständig an der cholerischen Welt da draußen aufreiben

 

Nur in der Stille wird meine innere Stimme hörbar für mich

Sich laut Gehör verschaffen zu müssen geht mir sowas von gegen den Strich

 

Tägliche Innenschau integriert wie Zähneputzen, öffnet mir Tür um Tür

Meinen göttlichen Funken ich dann dankbar, wahrhaftig und lebendig spür

 

Das ist Brennstoff für meine Seele – schallentleerter ablenkungsfreier Raum

Süßer Nektar rinnt durch meine Kehle anstatt sinnbefreiten Weltenmüll wiederzukaun

 

Im Klang der Stille lässt es sich bestens lauschen

Von außen nach innen – von innen nach außen

 

So bereichernd, mich mit meinem Wesenskern auszutauschen

Völlig zeitlos mit meiner sprudelnden Quelle plauschen

 

Nehm mir Zeit für solche Ruheoasen – lass den Frieden in mir keimen

Kontemplation und Meditation – vertraut damit seit Kindesbeinen

 

Die Lehre von der Stille - ein längst überfälliges Schulfach

Wie überraschend laut es in ihr sein kann –  mitunter ohrenbetäubender Krach

 

Es ist ein entschleunigter Ort des Schwungholens für kommende Aufgaben

Ein bunt kreatives Spektakulum, ein Wunderwerk in sämtlichen Tonlagen

 

Früher oft verwechselt - das Alleinsein mit dem Gefühl von Einsamkeit

Ich hatte nicht erkannt der Stille Wert, Magie und Schönheit

 

Konnte diesen vermeintlich leblosen Zustand nur schwer ertragen

Dieses Nichts war zu stark und ich war zu schwach mutig einzutauchen und zu hinterfragen

 

Nach Bedürfnisstillung und Anerkennung verlangte es mir

Die Liebe alleinig nur im Außen zu suchen war reine Ablenkung – war selbstbetrügerisches Lebenselixier

 

Heute leg ich mich genüsslich in die volle Wanne

Ins Klangbad der Stille – Selbsthygiene volle Kanne

 

Nehm meine Liebesfülle und meine männliche Präsenz in mir wahr

Ganz hilfreich - ich gestehe - ist mir dabei mein mittlerweile lebensgereiftes Baujahr

 

Mir selbst genügend, mit mir im Reinen und immer öfter in meiner Mitte

Genieße ich den Wandel in mir und geh beherzt weiter meine Lebensschritte

 

Mein Herz weich und durchlässig - brauch keine abgrenzenden Stahlprofile

Generiere Lust und Energie ohne Umwege direkt aus mir – bin ein perpetuum mobile

 

So gerne bin ich jetzt ein Stille-Reiter

 

Ein in völliger Gelassenheit Durch’s-Leben-Gleiter

 


März 2019 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART

 

TEILEN meiner Texte ist ausdrücklich ERLAUBT und ERWÜNSCHT

Ich bitte dich dabei die Quelle www.herzgesteuert.at anzugeben. Danke vielmals!

 

Du findest bei mir:

Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um auch den Kopf gut zu entlüften 

 

Wenn dich meine Zeilen angesprochen, inspiriert, amüsiert oder nachdenklich gemacht haben - freu ich mich riesig auf weiteren Besuch von dir.

HIER auf meiner Homepage FINDEST DU ALLE VERFÜGBAREN TEXTE IM SCHNELLSUCHMODUS

 

Liebend gerne darfst du mein HERZgesteuert by Mo-ART auf Facebook abonnieren, wo noch viele weitere Beiträge von mir darauf warten von dir gelesen und achtsam kommentiert zu werden.  Schenkst du mir dein wertschätzendes „gefällt mir“,  Danke ich dir von Herzen

 

FACEBOOK

 

Wenn du dich in meinen Energien wohl fühlst, dann guck auch in meine Homepage rein und begleite mich ein Stückchen meines Weges.

 

HOMEPAGE

 

 Bei Lust und Laune bring mir deine Gedanken, Gefühle, Kritik oder dein Lob zum Ausdruck und hinterlasse deinen energetischen Fußabdruck für mich im GÄSTEBUCH meiner Homepage.