Verdrehte Worte … verdrehte Welt

 

Das geschriebene Wort wurde himmlisch in mir gesät und es gedieh zu meiner Stärke

 

Aus der bunten üppigen Reichhaltigkeit dieser Worte erwecke ich kleine Meisterwerke

 

Von dieser Buchstabenwelt genährt, gefüttert – Strich für Strich

 

Fühl ich mich fürstlich eingebettet und geborgen, in gleicher Weise beschützt… buchstäb-lich

 

Schreibe HERZgesteuert, achtsam, möglichst mitfühlend, ohne einschränkende Öffnungszeit

 

Lasse auch genügend Raum für meinen wachen Verstand und dessen höchst geschätzte Mitarbeit

 

Bin ein besonnener, respektvoller Schreiberling – bin ich versucht zu sagen

 

Und trotz alledem schlägt das „zwischen den Zeilen“-Gelesene oft auf des Leser‘s Magen

 

Verdrehte Worte… verdrehte Welt – all meine Wörter an Missverständnissen zerschellt ?

 

Bin weder sehr belesen noch nennenswert ge-, ver- oder eingebildet hier auf meinem Erdenplatz

 

Viel Luft nach oben hat er allemal noch - mein limitierter, kleiner aber feiner Wörterschatz

 

Spielt zero Rolle – vorhandene Lücken werden stets liebevoll mit meiner Herzenswärme wattiert

 

Und dann wird frisch drauflos buchstabiert – bin immer und zu aller Zeit mit mir selbst liiert

 

Hab mich stets als HERZgesteuert deklariert – und doch… hartnäckig… ist es mir immer wieder passiert

 

Verletzungen, Trauer, Ängste, gar Wut wird manchmal beim Leser aufgerüttelt und hochgespült

 

Dabei waren meine Worte in nichts als in pure Liebe eingehüllt

 

Für solch ein Dilemma wünschte ich mir eine Buchstabennotfallsapotheke um abzurunden

 

Um augenblicklich die - zu einem Dolch geschärft - angekommenen Worte

 

Zu einer den Leser sanft streichelnden, heilenden Hand zu gesunden

 

Verdrehte Worte… verdrehte Welt – all meine Wörter an Missverständnissen zerschellt?

 

Wie kann man derart missinterpretiert werden, so danebenliegen

 

So in die falsche Richtung kombiniert - war niemals so gemeint, so geschrieben…

 

Ein ewiger Drahtseilakt – Sprache und Worte als Quelle aller Missverständnisse und -deutungen

 

Verkommen geschriebene Worte ohne Mimik, Gestik und Ton zu reinen Phrasen und Floskeln?

 

Sind sie nichts mehr als leere Worthülsen in ein paar smiley‘s verpackt?

 

Tür- und Toröffner für massig Interpretationsspielraum und Machtspielchen?   

 

Verdreh die Worte und unmittelbar verdreht sich auch deine Welt

 

Wie immer man es auch dreht

 

Du allein bist dafür verantwortlich wie Worte bei dir ankommen

 

Du allein interpretierst

 

Ausnahmslos du

 

MEINE Worte – tragen MEINE Gefühle von MIR zu DIR und erzählen Bände zwischen den Zeilen

 

Nur mit Achtsamkeit aneinandergereihte Worte, von wahrhaftiger Emotion eskortiert

 

Kommen beim Wort-Empfänger tief im Herzen an und die Empfindungswelle schwappt über

 

Die Worte selbst sind wohl für den Verstand geschaffen und erdacht

 

Sie darf er ruhig zerpflücken und analysieren, sie sind das Futter, das er erhält

 

Der kostbare Raum zwischen den Worten zieh bitte zum Hineinfühlen in Betracht

 

Kannst du diesen Raum lesen, wird dir ein ganzes neues Universum gestellt

 

Am meisten wertschätze ich das schweigende Wort - es birgt die pure Liebe in sich

 

Immer dann, wenn meine Worte niemals ausdrücken könnten, was meine Gefühle mir übermitteln

 

Dann bin ich wortlos und berührt im Herzen – ein unvergesslicher Moment

 

Dann bin ich ausnahmslos im Fühlen

 

Voller Demut vor der Größe und Schönheit des Lebens

 

Meine Welt ist wieder geradegerückt

 

Bin nur mehr HERZgesteuert

 

Wortlos glücklich

 

------------------------------------------------------------------

 

 

Jänner 2018 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART

 

Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um den Kopf zu entlüften 

Wenn dich meine Zeilen angesprochen haben - freu ich mich auf Besuch von dir, hier, wo es mehr von mir gibt auf FACEBOOK

 

HIER GEHT'S ZU HERZgesteuert by Mo-ART Facebook-Seite

 

Wenn du dich in meinen Energien wohl fühlst, dann wäre es mir eine Ehre und große Freude, wenn du immer wieder mal vorbeiguckst, die eine oder andere Spur in meinem GÄSTEBUCH von dir für mich hinterlässt bzw. dein Kommentar schenkst