Chamäleon  

 

Sei wie ein Chamäleon

Einzigartigkeit ist deine beste Option

Werd ein Meister der Verwandlung

Erkenn das Leben als Heilbehandlung

 

Sei wie ein Chamäleon

Vermeide grauen leblosen Beton

Pinsle all die bunten Farben

Über deine Lebensnarben

 

Sei wie ein Chamäleon

Verzeihend und beschenke dich selbst mit Absolution

Beherrsch die Durchlässigkeit wie Filterpapier

Bleib gleichzeitig stets unberechenbar wie ein Geysir

 

Sei wie ein Chamäleon

Stoß deine Ausreden vom Thron

Stell dir die richtigen Fragen – nicht die nach dem „Warum“

Geh mutig ins Wagnis – mach deinen Frieden mit der stetiger Veränderung

 

Sei wie ein Chamäleon

Übe dich in Dankbarkeit für jede erfahrene Lektion

Wandle anpassungsfähig durch jeden Erdensturm

Bleib unzähmbar und eigen in deinem Willen – sei dein eigener Leuchtturm

 

Sei wie ein Chamäleon

Mach dich frei von der „ich bin ein Körper der eine Seele hat“- Illusion

Hinterfrage – stell alles auf den Kopf – ändere deine Perspektive

Dieser Spielplanet zum Austoben – unsere duale Welt – ist letztlich nur eine fiktive

 

Sei wie ein Chamäleon

Liebe bläht wie Wind dein Segel -  ein nie versiegender Starkstrom

Schuldfragen sind so überflüssig wie eine Sandkiste in der Sahara

Du bist im ewigen Kreislauf des Lebens – auf dem Weg zur Befreiung - im Samsara

 

Sei wie ein Chamäleon

Der Kopf rund – um die Meinung zu ändern – mannigfaltig statt monoton

Atme deine Vielfältigkeit – sei deine bestmögliche Kreation

Strahlkraft von innen nach außen – jedes Atom in dir ist Teil einer großen Vision

 

Sei wie ein Chamäleon

Keine Furcht vor Kontrollverlust - du bist deine selbsteigene göttliche Revision

Unzählbare geistige Helferleins stehen hinter dir sowie links und rechts auch im Spalier

Bei den unausbleiblichen Reflexionen des Lebens verlass dich stets auf dein Gespür

 

Du BIST ein Chamäleon

Dein Sein ist nicht bestimmt für ein Leben im Nebel, im gemütlichen Schlafwaggon

Brauchst keine Spaltung in Religion, kommst in Schwung völlig ohne Revolution

Frei von Ablenkungen stellst du der Welt den Segen deiner bunten Gaben zur Schau

Bist in Demut, herzgesteuert und schlau - hältst dich fern vom Herdentrieb-Stau

 

Chamäleons wie dich findet man nicht versperrt in einem Tierpark

Weil wild und wunderbar – den göttlichen Funken integriert und autark

Wir lassen unsere Hochgeschwindigkeits-Zungen humorvoll knallen

Denn unser Tun zielt niemals darauf ab Anderen zu gefallen

 

Chapeau! Chamäleon

 

Text: Gerald Motz-Artner

Foto:  Internet

 


Oktober 2019 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART

 

TEILEN meiner Texte ist ausdrücklich ERLAUBT und ERWÜNSCHT

Ich bitte dich dabei die Quelle anzugeben. Danke vielmals!

 

© copyright HERZgesteuert by Mo-ART

Quelle: www.herzgesteuert.at

 

 

Du findest bei mir:

Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um auch den Kopf gut zu entlüften 

 

Wenn dich meine Zeilen angesprochen, inspiriert, amüsiert oder nachdenklich gemacht haben - freu ich mich riesig auf weiteren Besuch von dir.

HIER auf meiner Homepage FINDEST DU ALLE VERFÜGBAREN TEXTE IM SCHNELLSUCHMODUS

 

Liebend gerne darfst du mein HERZgesteuert by Mo-ART auf Facebook abonnieren, wo noch viele weitere Beiträge von mir darauf warten von dir gelesen und achtsam kommentiert zu werden.  Schenkst du mir dein wertschätzendes „gefällt mir“,  Danke ich dir von Herzen

 

FACEBOOK

 

Wenn du dich in meinen Energien wohl fühlst, dann guck auch in meine Homepage rein und begleite mich ein Stückchen meines Weges.

 

HOMEPAGE

 

 Bei Lust und Laune bring mir deine Gedanken, Gefühle, Kritik oder dein Lob zum Ausdruck und hinterlasse deinen energetischen Fußabdruck für mich im GÄSTEBUCH meiner Homepage.