KLEIDERBÜGEL BLUES

 

Aus dem Inneren meines Kleiderschranks quillt er heraus
Ein endloser Schwall akustischer Reize dringt unaufhörlich an mein Innenohr
Ich und Freund Neugier folgen perplex diesem eindringlichen Rufen der Kleiderschrank-Stimme
Mit einem zum Fragezeichen geformten Gesichtsausdruck öffne ich dessen Türen
Ich stelle mich und nehme sie an, diese nicht alltäglichen Einladung zum Seelen-Plausch

Orientierungslos blicke ich mich um in diesem Ballungszentrum meiner Eitelkeiten
Starre ins Epizentrum meiner aus- und zwischengelagerten Lebenslügen
Ein Gruselkabinett längst vergessen geglaubter und erfolglos verdrängter Lebensepisoden

Von dieser miefig modrigen Dicht- und Zähigkeit wird mir augenblicklich flau im Magen

Ich glotze auskundschaftend hinein in die Asservatenkammer meiner (Ver)kleidungskünste
Welch eine Unaufgeräumtheit - Anarchie in ihrer Vollendung
Bügel an Bügel, dicht gedrängt, bammeln schlotternd Komplexe und Phobien
Da hängen sie alle… Fracksausen und Beklemmung gleich neben dem Lampenfieber
Die Kehle schnürt es mir zu in diesem luftleeren Abstellraum meiner Ängste

Wirklich nicht erhebend was mir hier begegnet, weder stimmungsvoll noch vergnüglich der Anblick

Hier baumelt es also rum, gut abgehangen, mein bisheriges Leben auf unzähligen Kleiderbügeln
Metallisch rostige Gestänge, eingepfercht in billiges Kunststoffbügelgedränge
Vereinzelt Lichtblicke aus stoffummanteltem Holz, dass auch schon bessere Zeiten gesehen hat

Just hanging loose, scheint das Motto der wenigen gänzlich unbehangenen Bügel zu sein
Auf manch einem schwebt nur ein Hauch aus fluffig leichten Stoffen
Während die Mehrheit sich akrobatisch verbiegt unter der Last der sprichwörtlich toten Hosen

Ein Ächzen und Stöhnen, ob dieser klebenden Schwere, kriecht in meine Gehörgänge
Und inmitten dieses Wehgeklage frage ich mich:Wächst auch ein Kleiderbügel mit seinen Aufgaben?
Das längst ausgebleichte T-Shirt, der eingelaufener Pulli oder das bügelfreie Hemd…
Ein gruseliges Sammelsurium aus verschiedensten Charakteren – was können die mich schon lehren?

Immer tiefer geht mein Blick hinein in dieses verstopfte Wurmloch aus Raum und Zeit
Vollgemüllt mit Masken, Kulissen, Fassaden, Täuschung und Schein
Ein beinahe durchgängiges, eintöniges, kratziges Gemetzel in schwarz-grau – eine echte Pein
Überwiegend brachliegende Modewüste, eine leblose Ansammlung farbloser Materie
Buntheit ein echtes Minderheitenprogramm
Viel zu selten lugen luftschnappend vereinzelt freche Farbblitzer hervor
Und die Lebenslust, längst vom Bügel runter gerutscht, setzt auch schon Schimmel an

Kleider machen Leute hieß es mal … doch dieser Kleiderschrank der macht nur Frust
Wann hat das bloß angefangen mit diesem Fummel? Ich geh jetzt raus – mach Shopping-Bummel!
Auf NEUES bekomm ich UNBÄNDIGE LUST, herausgestreckt ab jetzt die Brust
Eingezogen wird sofort der Bauch – neue Seelen-Sichtbarmacher-Kleidung ich dringend brauch

Eine farbenprächtige Symphonie komponiere ich um meinen Kleiderbügel Blues herum
Des Ego’s Kleider leg ich ab zu Gunsten einer inspirierenden Spielwiese aus bunter Leichtigkeit
Jeder einzelne Kleiderbügel darf mir eine EINLADUNG ZU LEBEN entgegenschreien

Gänsehautgefühl - meine Schönheit darf nun endlich spürbar und sichtbar werden
Spaßmachende Seelenschmeichler-Kleidung die mich schmückt ohne mein Wesen zu maskieren
Nicht länger verzerrende Verhüllung und illusionserzeugende Kettenhemden
Vielmehr magische Transformation vom Innen ins Außen
Mein Ureigenstes darf materialisieren und wird sichtbarst in die Welt gebracht

Nackt kam ich auf diesen Spielplaneten – entschlossen in diesem Erdenspiel lustvoll mitzuwirken
Nacktheit ist wunderschön – im eigenen Körper darf ich mich ZU HAUSE fühlen
Kein Drüberstülpen mehr über meine Nacktheit, kein Unkenntlichmachen, kein Vermummen
Kleidung als zweite Haut darf jetzt spielerisch meinen Wesenskern im Außen verstärken
Kleidung soll meine Persönlichkeit ausdrücken, mich greifbar machen und mir Freude bereiten.

Kleiderbügel erzählen einem manch sonderbare Geschichten
Sollte auch dich aus dem Kleiderschrank eine Stimme rufen…
Pack diese Gelegenheit beim Bügel und reise in deine inneren Welten

-----------------------------------------------------------------------------------

August 2017 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART
Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um den Kopf zu entlüften
Wenn dich meine Zeilen angesprochen haben - freu ich mich auf Besuch von dir auf FACEBOOK

 

HIER GEHT'S ZU HERZgesteuert by Mo-ART Facebook-Seite

 

Wenn du dich in meinen Energien wohl fühlst, dann wäre es mir eine Ehre und große Freude, wenn du immer wieder mal vorbeiguckst, die eine oder andere Spur in meinem GÄSTEBUCH von dir für mich hinterlässt bzw. dein Kommentar schenkst