Menschen-Baum  

 

Von Kindesbeinen an war es für dich das Natürlichste der Welt dich mit mir auszutauschen

So vieles weiß ich über dich, wie kaum ein anderer

Du umarmtest und drücktest mich unaufhörlich, wenn du übergingst vor Glück

Deine Freude sprudelte nur so raus aus dir und schwappte augenblicklich auf mich über

Du umarmtest mich auch, wenn dein Schmerz dich in die Knie zwang

 

Deine bitteren Tränen wurden von meiner Rinde aufgesogen und deinen Kummer übergaben wir den heilenden Kräften der Natur

 

Du bist an mir hochgeklettert, voller Tatendrang und Lebenskraft

Um dann mutig wieder runter zu hüpfen aus luftigen Höhen

Ich wiegte dich im Wind und meine Blätter strichen dir sanft über dein Haar

Du hast dich liebend gern hinter meinem dicken, schützenden Stamm versteckt

Bei Regen unter meinem Blätterdach Zuflucht gesucht

 

Du liebtest es Baumhäuser - deine kleinen Reiche - auf mir zu erbauen

Schnitztest dir Pfeil und Bogen aus meinen Ästen und später auch Herzen in meinen Stamm

wenn du deine Liebe mit der ganzen Welt teilen wolltest

 

Ich gab dir von meinen Zweigen, wenn wärmendes Feuer dringend nötig war

Mein Holz hast du bearbeitet um Brücken, Häuser und Boote zu erschaffen

Du konntest damit Flüsse überqueren, darin wohnen und neue Welten entdecken

 

War dein Kopf überhitzt und konntest du den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

Fandest du sie stets verlässlich wieder - deine innere Ruhe in meinem kühlenden Schatten

 

Du tauchtest ein in deine ureigene Stille unter der Obhut meiner Baumkrone

Bist unzählige Male zutiefst geborgen und friedlich an meinen Stamm gekuschelt, eingeschlafen am weichen Waldbodenbett

Eng verbunden – symbiotisch für einander da

 

Mein kostbares Menschenkind, mein Stammesfreund

Seit Anbeginn bist du Bruder, bist du Schwester

Hieltest immer gut fest an deinem Traum – wurdest zu einem wunderprächtigen Menschenbaum

 

Ein Baum, tief verwurzelt und doch sich in alle Universen erstreckend

Seine Jahresringe mit Stolz tragend, ein wertvolles Leuchtfeuer in seinem Lebensraum

 

Mein Lieblingsmensch – nach all den Jahren, vermiss ich dich sehr

Lass mich dir erneut die Geschichten erzählen, die der Wind an mich heranträgt

Lass mich dich auch heute noch mitnehmen in ferne phantastische Welten

Reise wieder mit mir über alle denkbaren Grenzen hinweg, in gemeinsame Abenteuer

 

Meine Vorfreude so unbändig groß - sehnsüchtig erhoffe ich deine baldige Rückkehr

Wirst du jemals wieder meine Nähe suchen und finden?

Heimkehren zu deinen Wurzeln, zu deinem satt-grünen Lebensbaum?

 

Meine Liebe begleitet dich, ob gefärbt im Gelb-Grünen Kleid oder Rot-Braun Töne tragend

Selbst wenn ich völlig laublos und nackt vor dir stehe

 

Denn du bist mein Mensch – ich auf ewig dein Baum

 

Schlaflose Nächte…

 

Womöglich alles nur ein phantastischer Traum?

 


Juni 2018 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART

 

Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um den Kopf zu entlüften 

Wenn dich meine Zeilen angesprochen haben - freu ich mich auf Besuch von dir, hier, wo es mehr von mir gibt auf FACEBOOK

 

HIER GEHT'S ZU HERZgesteuert by Mo-ART Facebook-Seite

 

Wenn du dich in meinen Energien wohl fühlst, dann wäre es mir eine Ehre und große Freude, wenn du immer wieder mal vorbeiguckst, die eine oder andere Spur in meinem GÄSTEBUCH von dir für mich hinterlässt bzw. dein Kommentar schenkst