KontrollFreak vs. InneresKind

 

*Live*schaltung ins Zentrum meiner illusorischen Macht
Welcome im Hochsicherheitstrakt meiner Selbstkontrolle
An den Schalthebeln führt meine KontrollFreak Band das Regiment
Kompromisslos, pflichtgetreu und bestens aufeinander eingespielt
Breitet sie ihren Soundteppich wie einen bleiernen Mantel über mich aus
Nichts dringt nach außen, was nicht zuvor abgewägt, überdacht, kontrolliert oder gesäubert wurde
Welch fürchterliches Monster wird hier festgehalten?
Welch schreckliches Schicksal hier verborgen?

Fest umwickelt mit schwarzer Watte und kratziger Wolle
Kauert eine kleine Seele hinter schallgedämmten Panzerglaswänden
Es ist mein Inneres Kind, verängstigt, längst lachentwöhnt und wortlos
Disziplingefesselt, in Pflichtbewusstsein eingeschnürt
Verkümmernd in dieser Kinderkrippen-Todeszelle, unbeachtet – unberührt
Anstatt lärmender Spielkameraden um sich nur lähmende Bedingungen, Vorschriften und Verbote
Bleich und abgemagert, vor Kälte bibbernd, nach außen totgeschwiegen
Tag um Tag entwächst es unaufhaltsam ein Stück mehr ihrem Daseinszweck
Selbst freudvolle Erinnerungen verblassen in dieser Enge nie enden wollender Zwänge

Schon viele Runden hat es durchgestanden in diesem kräftezehrenden Kampf
Fallen, in den Seilen liegen, wieder aufstehen, immer mit dem Willen diese Mauern zu überwinden
Mein Inneres Kind ist mürbe geworden vom Anrennen gegen Windmühlen
Von der pausenlosen Abwehr dieser Übermacht an Spaßbremsen
An Besserwissern, an Moralaposteln, an Manipulierern
An Lebenstraumzerstörern, an Entwicklungshemmern
An Kleinmachern und Kleindenkern, an Lachverweigerern, an Schwarzmalern
An Gebots- und Verbotsausdenkern, an Kontrollfreaks

Die größte Motivation meines Kontrollwahns ist seit Ewigkeiten die Angst
Daher ab sofort keine Sicherheitsnetze mehr, kein Lenken mehr mit dem Verstand
Jetzt ist Schluss mit anstürmen gegen den Sturm, aus mit Widerstand gegen eine Überzahl
Let’s get ready to rumble und Fight Club war gestern, raus jetzt endlich aus den Boxhandschuhen
Mein Inneres Kind steigt aus, ist raus aus diesem Spiel wo es à la longue keinen Gewinner geben kann
Neue Taktik – Spieler verlässt das Spielfeld, es wird nicht mehr nach der Pfeife von Anderen getanzt
Entzieht dem Kontrollsystem die Energie, entreißt dem System den doppelten Boden unter den Füßen
Mein Inneres Kind eröffnet ein neues Spiel, sein eigenes Spiel ganz ohne Regeln
Sammelt ab nun glückliche Momente anstatt sie ständig zu versäumen
Will mit rotziger Nase und löchrigen Socken in Regenpfützen springen
Und dabei freudestrahlend und völlig losgelöst Stinkpupse in die Welt hinausschicken

Allen Widrigkeiten zum Trotz sieht mein Inneres Kind mich nach all diesen schrecklichen Jahren
Immer noch mit lebhaften neugierigen „Gib Gas, ich will Spaß“ Augen an
Es will nicht länger verantwortungsbewusst sein, es will Fehler machen am laufenden Band
So voller Liebe, entfesselt, mit loderndem innerem Feuer, so lass ich mein Inneres Kind von der Leine
Es springt raus, es hüpft rum, es macht mir ordentlich Beine
HERZgesteuert vergess ich auf sämtliche Regeln um mich herum
Purzle durch den Garten der Neugier und Lust, lach mich schief und krumm
Wissendurst, Fragelust und Forschungstrieb seid willkommen
Meine Lebensfreude wird mir sicher von niemanden je wieder genommen

Denn Kontrolle ist gut – VERTRAUEN IST unendlich viel BESSER

------------------------------------------------------------------------------------

September 2017 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART
Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um den Kopf zu entlüften
Wenn dich meine Zeilen angesprochen haben - freu ich mich auf Besuch von dir auf FACEBOOK

 

HIER GEHT'S ZU HERZgesteuert by Mo-ART Facebook-Seite

 

Wenn du dich in meinen Energien wohl fühlst, dann wäre es mir eine Ehre und große Freude, wenn du immer wieder mal vorbeiguckst, die eine oder andere Spur in meinem GÄSTEBUCH von dir für mich hinterlässt bzw. dein Kommentar schenkst