Schatten-Versteher

 

 

Yeeeah Leute, das hier geht heute raus an all euch lichtvollen Wesen

 

Bin Lichtarbeiter - einer von euch und hab da ein paar Thesen

 

Bin Lichtjongleur, Lichthydrant, Licht-App, gleißend heller Himmelsstern

 

In lichten Momenten eine richtige LEUCHTE sozusagen, intern und extern

 

In meiner virtuellen Glitzerblase, ich mich von Lichtarbeitern oft umzingelt wähne

 

Gefühlte Lichtinhaftierung, ein Leben in lumineszierender Quarantäne

 

Ausgeleuchtet bis in die tiefsten Tiefen meiner Nasenlöcher, grellste Leuchtkraft, pure Blendung

 

Ein Strahlen als wäre die gesamte Licht & Liebe-Fraktion grad live auf Sendung

 

Und es wird hell und immer heller – es ist unsagbar paradiesisch, sein inneres Licht auf maximalen Anschlag aufzudrehen

 

Aus sich rauszuleuchten, alle anderen anzuleuchten, jeden Schatten auszuleuchten von den Haarspitzen bis zu den kleinen Zehen

 

Alles gut soweit, wären da nicht auch diese entbehrlichen Fernlicht-Auf- und niemals Abblender

 

Getarnt in lichtvollste Gewänder – man, gehen die mir auf den Sender

 

Bekomm vom vielen Zusammenkneifen stetig längere Augenfaltenschatten und -ränder

 

Illuminierte here, Blendgranaten there, Lichtverschmutzung everywhere

 

Sonnenbebrillt, den Verstand schon gegrillt schreien wir auch noch halb blind: „Gebt uns mehr!“

 

Geblitzdingst wurde ich… ungefragt, einfach so, von einem Funken der Erkenntnis

 

Erleuchtet mitten in der Nacht, ich sag euch, bei sowas kriegst du echt Schiss

 

So darf ich dir hiermit die Frohbotschaft völligst emissionsfrei verkünden

 

Jetzt, und ich meine genau Jetzt, ist die Zeit reif, die wahrhaftigen Lichter in unseren Herzen zu entzünden

 

Keine Lichtspiegelungen mehr, kein Blendwerk, kein In-die-Irre-führen, kein Schein – weg mit all den nur oberflächlich irisierenden Attrappen

 

Die Lichtverhältnisse haben sich geändert, keine Notwendigkeit mehr für die uns bislang anhaftenden, lichtabsorbierenden Scheuklappen

 

Ja ein Lichtspieler bin ich und ebenso ein Schattenwerfer – all in one – all inklusiv

 

Licht und Schatten – Liebe und Angst – HERZgesteuert betrachtet weder negativ noch positiv

 

Schatten leuchte ich nicht länger weg, werde sie akzeptieren, integrieren, ihnen mein JA-Wort geben, mich mit ihnen liebevoll liieren

 

Alles stets auszublenden ist Schneeblindheit von gestern, will mich konfrontieren anstatt mich in meinen Schatten trübselig zu verlieren

 

Schatten stehlen mir nicht länger die Sonnenstrahlen, im Gegenteil, sie machen mich neugierig auf ihren lichtvollen Kern, den es dahinter zu sehen gilt

 

Auch in der größten Finsternis, auch wenn mich die Angst beinahe in die Knie zwingt und killt

 

Ich leuchte so derart hell, strahle über mich hinaus, inhaliere und bade im Licht

 

Die eigenen Schatten lehne ich all zu oft reflexartig ab, stülpe eine Lichtglocke darüber, seh sie lange nicht

 

Als Schatten-Versteher kam ich wahrlich nicht zur Welt – aber verlassen werde ich sie totsicher als ein solcher Schatten-Versteher

 

Der mit den Schatten ins Licht tanzt…

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------

 

April 2018 © copyright HERZgesteuert by Mo-ART

 

Liebevolles aus Herz und Seele + eine Nuance Gehirnwixerei um den Kopf zu entlüften

 

Wenn dich meine Zeilen angesprochen haben - freu ich mich auf Besuch von dir, hier, wo es mehr von mir gibt:
https://www.facebook.com/HERZgesteuertbyMoART/
und freu mich auch sehr über ein "gefällt mir"
, ein Kommentar von dir
oder/und über ein Abo meiner Seite
https://www.facebook.com/HERZgesteuertbyMoART/